Ihr Tier besser verstehen und stärken.

Coaching zur Lösung von Problemen im Umgang mit ihrem Haustier.

  • 1 Stunde
  • 200 Euro
  • Location 1

Beschreibung

Sie haben aktuell oder schon länger ein "Thema" mit ihrem Haustier? Der Tierarzt konnte auch nicht weiterhelfen? Sie möchten endlich eine Lösung finden? Dann lesen sie folgende Geschichte: Kater Felix Der süße rote Kater hatte bis jetzt kein einfaches Leben. Erst war er ein Streuner, dann wurde er eingefangen und ins Tierheim gebracht. Dort saß er dann ein halbes Jahr. Eines Tages wurde er jedoch ausgesucht und bekam ein neues zu Hause. Das war erstmal fremd für ihn und er brauchte eine Zeit der Eingewöhnung. Er hatte sich endlich an sein neues Frauchen gewöhnt, die ihm sehr viel Geduld und Verständnis entgegen brachte. Aber dann hatte diese plötzlich einen Freund. So ohne Vorwarnung und Erklärung platzte er einfach so in sein Leben. Wer war das? Was macht der hier? Diese Fragen wurden nicht geklärt. Der neue Freund war auch nicht unbedingt ein Katzenliebhaber. Also fing Felix an sein Revier gegen den Eindringling zu verteidigen und markierte schon mal munter drauf los. Das führte natürlich nicht zu einer harmonischen Beziehung der beiden. Sein Frauchen wurde auch immer gestresster. Sollte sie Partei für den Kater ergreifen, was dann zur Trennung geführt hätte? Oder für den Freund was dann zur Trennung von Felix geführt hätte. Diesen Konflikt bekam natürlich auch der Kater mit. Somit wurde auch er immer gestresster. Sein Frauchen zeigte ihm ja den ganzen Tag wie unglücklich sie war und so übernahm auch er diesen Stress. Sie entschied sich dann zu einem Umzug und zur vorläufigen Trennung von ihrem Freund. Felix war einfach ihr Ein und Alles. Doch auch der Umzug bedeutete natürlich Stress für den Kater. In diesem Moment bin ich ins Spiel gekommen. Wir konnten den Stress bei dem Kater und der Besitzerin auflösen. Der Freund kam erstmal stundenweise vorbei und baute nach und nach eine Beziehung zu dem Kater auf. Seine Freundin wollte er nicht aufgeben und war so auch zu Kompromissen bereit. Auch Felix konnte sich dann auf den Freund einlassen. So gab es dann ein Happy End für alle Beteiligten. Auch für Sie kann es evtl. eine ähnliche Lösung geben. Das ist natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich. Jedes Tier und jeder Mensch reagiert ja auf seine Art und Weise. Gerne können wir das bei einem 15 minütigen Strategiegespräch erörtern. Ich freue mich auf Sie und ihr Tier.

Kontaktangaben

  • Location 1

    +4901629161406

    info@tierheilpraktiker-luebeck.de