5 Tipps für jedermann,sein Haustier besser zu verstehen.

Aktualisiert: März 24

  1. Wenn ich mit einem Tier zusammen bin, sollte ich auch ganz auf das Tier konzentriert sein. Das heißt präsent sein. Das ist der erste Schritt um zu hören und zu sehen was mein Liebling mir mitteilen möchte. Mit einem Gedankenkarussell im Kopf, weil ich Ärger mit meinem Chef oder einen schlechten Tag habe, ist das nicht möglich.

  2. Was sind die Grundbedürfnisse meines Tieres? Kennen Sie diese? Das hängt von der Rasse, der Tierart, dem Alter und der Haltung ab.

  3. Welche Mimik und Körperhaltung ist typisch für mein Tier? Auch diese ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Jedes Tier und jeder Mensch reagiert auf seine individuelle Art und Weise. Auch wenn ich vielleicht schon den dritten Schäferhund besitze, wird jeder auf die gleichen Situationen anders reagieren. Und das ist auch gut so.

  4. Kennen sie die Macht der Gedanken? Bin ich morgens mit dem linken Bein aufgestanden und der Tag hat sich so weiterentwickelt, werde ich nicht in bester Laune bei meinem Pferd erscheinen. Ist dann noch das Pony in der Halle, was immer tritt und beißt, wird es meinem Pferd unmöglich sein locker und entspannt seine Runden zu drehen. Gehe ich am nächsten Tag bei strahlendem Sonnenschein am Meer spazieren, komme dann zu meinem Pferd und das gleiche Pony ist in der Halle, interssiert mich das gar nicht und mein Pferd gibt sein Bestes.

  5. Auch die Sprache ist ein mächtiges Instument. Tiere verstehen das Wort NICHT nicht. Sage ich also zu meinem Hund "nicht bellen", versteht er nur "bellen" und versteht nicht wieso der Mensch komisch reagiert. Er tut doch nur seine Arbeit, die von jeher seine Bestimmung ist. Möchte ich nicht, dass er sich wie ein Wachhund verhält, darf ich ihm eine andere Aufgabe geben.

Das ist schon mal ein kleiner Einblick um sein Haustier besser verstehen zu können.

Viel Spaß und Erfolg beim Umsetzen. Bei Fragen kontaktieren sie mich gerne. Den

kompletten Onlinekurs mit 10 Tipps finden sie hier: https://claudiacafuta.com



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen